Folge uns

Android

Samsung Galaxy S6: Kundensupport verspricht Android 8-Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Kommt für das inzwischen zweieinhalb Jahre alte Samsung Galaxy S6 ein Update auf Android 8 Oreo? Der Support von Samsung jedenfalls verspricht es, Skepsis ist aber angebracht.

Maximal die Flaggschiff-Geräte aus dem vorherigen Jahr erhalten die neuste Android-Version, das war in der Branche bislang so üblich und könnte sich nun langsam aber sicher ändern. Immer mehr Hersteller tun auch mehr – und wenn es nur die öffentliche Beta einer neuen Firmware ist. Aber auch die Auslieferung von Android-Updates wird umfangreicher. Google selbst streckt die Update-Garantie inzwischen auf drei Jahre. Samsung könnte diesem Beispiel nun folgen, mit Android 8 für das Samsung Galaxy S6.

Ein Reddit-Nutzer hat beim Support nachgefragt. Aber nicht nur einmal, sondern mehrmals und daher bei unterschiedlichen Mitarbeitern. Alle Mitarbeiter bestätigten und seien sich sicher, dass das Galaxy S6 ein Update auf Android 8 Oreo bekommt. Zweieinhalb Jahre nach Präsentation der Geräte. Das wäre eine Sensation. Ein Supportmitarbeiter meinte sogar, er hätte für seine Aussage extra Rücksprache mit dem eigenen Supervisor gehalten.

Aber wir verweisen weiterhin darauf, dass der direkte Kundensupport bzgl. Updates schon oft genug falsch lag. Die getätigten Aussagen mehrere Mitarbeiter klingen zwar verdammt gut, können aber auch absolut falsch sein. Abwarten und Tee trinken, bis es weitere und offiziellere News gibt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.