Das Samsung Galaxy Tab S7 hat einen großen Bruder, den wir jetzt zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Im Design sind sich die beiden aber sehr ähnlich.

Vor ein paar Tagen erst gab es dank eines Render-Leaks von Pigtou einen ersten Blick auf das nächste Samsung-Tablet zu erhaschen. Samsung Galaxy Tab S7 heißt die jüngste Generation, wird aber erstmals in der Geräte-Historie des koreanischen Herstellers in zwei Ausführungen kommen: Samsung Galaxy Tab S7 und Samsung Galaxy Tab S7 Plus.

Nun stammen aus der gleichen Quelle wieder in Kooperation mit OnLeaks Bilder, die das Galaxy Tab S7 Plus zeigen sollen. Da müssen wir den Kollegen noch mehr vertrauen als eh schon, denn tatsächlich lassen sich mit bloßem Auge keine Unterschiede festmachen. Das Galaxy Tab S7 wird vermutlich eine Displaydiagonale von etwa 10 Zoll haben, das Plus 12,4 Zoll.

Samsung Galaxy Tab S7 zeigt sich auf ersten Rendern

Galaxy Tab S7 Plus: Mehr Display, mehr Akku

Das Seitenverhältnis resultiert wohl in einem etwas quadratischeren Formfaktor, was es schwieriger machen könnte, es unterwegs zu benutzen. Bei beiden Modellen soll die Bildwiederholrate 120 Hertz betragen. Die Akkukapazität beträgt beim Galaxy Tab S7 nach derzeitigem Kenntnisstand 7.760 mAh und beim Galaxy Tab S7 Plus 9.800 mAh.

Samsung Galaxy Tab S7 Plus deutet sich an – kommt mit 5G

Wie auch beim kleineren Modell gibt es auf der Rückseite eine Dual-Kamera, unter der eine magnetische Einlassung für den S-Pen zu erkennen ist. Die Frontkamera ist an die längliche Seite gewandert, sodass sie im Landscape-Modus zentriert am oberen Rand sitzt. Links oben drüber am Rand finden sich Power-Button, die Lautstärkewippe und ein SIM-Slot, denn: Das Tab S7 Plus hat 5G. Würdet ihr mit dem Samsung Galaxy Tab S7 dem Thema Android-Tablets nochmal eine Chance geben?

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.