Die Samsung Galaxy Watch 4 stellt aktuell womöglich den günstigsten Einstieg in die neue Welt von Wear OS dar. Das Vorgängermodell der Galaxy Watch 5 ist in zeitlich begrenzten Schnäppchenangeboten immer mal wieder nur knapp über 100 Euro zu haben.

Umso besser, dass Samsung die Uhr weiterhin mit wichtigen Funktionen versorgt. Ein neues Update namens R860XXU1GWA3 mit einer Größe von 330 Megabyte kann jetzt heruntergeladen werden. Die Aktualisierung könnt ihr direkt über die Uhr anstoßen, achtet aber auf ausreichend Akku und eine stabile WLAN-Verbindung.

Kamerazoom von Smartwatch steuern

Neben den Grundfunktionen dürfte ein beliebter Anwendungsfall der Galaxy Watch 4 sein, sie als Fernsteuerung der Kamera zu verwenden. Nach der Aktualisierung lässt sich vom Handgelenk nun auch der Zoom verstellen. Dafür könnt ihr mit zwei Fingern über den Bildschirm der Smartwatch streichen, wie ihr es vom Smartphone gewohnt seid.

Kleiner bis mittelgroßer Wermutstropfen: Damit das funktioniert, muss es sich beim verbundenen Smartphone um ein Galaxy S20 oder Z Flip oder neuer mit One UI 5.1 handeln, wobei das Android-Update bislang nicht flächendeckend verteilt wurde.

Darüber hinaus ist ein neues Gerätediagnose-Tool enthalten, mit dem ihr den Akkustatus und die Touchscreen-Funktion eurer Uhr über euer verbundenes Smartphone überprüfen könnt. Schließlich sind die üblichen Performance- und Akkulaufzeitverbesserungen an Bord.

via

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Für die Classic LTE natürlich noch nicht, Samsung scheint seine Kunden mit den Topmodellen nicht besonders wertzuschätzen.

  2. kein Update bei meiner Galaxy watch 4 und auch nicht bei der classic.

    da habt ihr Falschinformationen

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert