Folge uns

News

Samsung Gear S4 ist unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zwei Jahre nach der letzten Generation der Gear S von Samsung soll es in diesem Jahr mit der Gear S4 eine neue Generation geben. Vor bald zwei Jahren wurde die Gear S3 von Samsung vorgestellt, es soll in diesem Jahr laut den Kollegen von Sammobile einen Nachfolger geben. Tatsächlich braucht es bei Smartwatches nicht unbedingt alle 365 Tage ein neues Modell, der technische Fortschritt war zuletzt ein wenig eingeschlafen und wenig beeindruckend.

Samsung Gear S4 könnte im Herbst vorgestellt werden

Samsung will zwar die interne Hardware verbessern, in erster Linie sollen aber die vorhandenen Funktionen optimiert werden. Im Fokus stehen wohl Fitness und Health-Features, man möchte zudem das Schlaf-Tracking detaillierter aufbereiten können. So berichten zumindest die Insider, von Samsung selbst gibt es im Vorlauf natürlich keine Kommunikation bzgl. neuer Geräte.

Nach anfänglichen Versuchen mit Android Wear, jetzt Wear OS, setzte Samsung für die Gear S dann recht fix auf das eigene Tizen. Eine gute Entscheidung, das Samsung-Betriebssystem fühlt sich auf einer Smartwatch einfach besser an.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt