Samsung hat One UI 5.1 offiziell bestätigt

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

One UI 5.1 steht vor der Tür, Samsung wird schon sehr bald das nächste Update für seine Smartphone-Software ausrollen. Dabei wird man sich vorrangig auf Neuerungen konzentrieren, die für die Galaxy S23-Serie gedacht sind. Aber vermutlich kommt davon auch einiges auf ältere Modelle, die ebenfalls ein Update erwarten können.

Schon länger war durch aufgetauchte Test-Firmware bekannt, dass One UI 5.1 für ältere Smartphones von Samsung vorgesehen ist. Man will sogar bis zum Galaxy S20 zurückgehen, dessen Update-Garantie nun eigentlich ausläuft. In einer Pressemeldung wurde das von Samsung nun sogar frühzeitig im Kleingedruckten bestätigt.

Ein neues Feature im Zusammenhang mit der Galaxy Watch 5 wird nur auf Smartphones mit One UI 5.1 angeboten. Dabei existiert die Software bislang nur intern bei Samsung. Sie wird sicherlich im Februar starten, wenn die neuen Smartphones kommen. Dann werden Updates für Galaxy S22, Z Fold 4, Flip 4 etc. ausgerollt.

Erst in den letzten Monaten wurde One UI 5 offiziell. Das kleinere Dot-Release in diesem Frühjahr wird sicherlich nicht so umfangreich werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!