Samsung: Noch keine Fullscreen-Smartphones in den nächsten 2 Jahren

In den kommenden Jahren erwarten wir die ersten Smartphones mit Kameras unter dem Bildschirm, doch zu schnell sollten wir mit diesen Geräten nicht rechnen. Samsung ist einer der Hersteller, die an der neuen Technologie bereits mit Hochdruck arbeiten. Ein ganz neuer Bericht aus Asien bestätigt das, hat aber auch schlechte Nachrichten für uns.

In den kommenden zwei Jahren soll die neue Technik noch nicht in Smartphones landen. Echte Fullscreen-Smartphones seien innerhalb der kommenden Jahre technisch noch nicht machbar. Problem ist natürlich die Kamera hinter dem Display verschwinden zu lassen, ohne dadurch sichtbar die Funktionsweise der Kamera einzuschränken.

Funktionsweise wird beeinträchtigt

Man sieht das Problem ganz gut bei den Fingerabdrucksensoren, die bei Samsung und anderen Herstellern inzwischen hinter dem Display sitzen. Sie funktionieren zwar gut und zuverlässig, nicht aber auf Niveau der klassischen Sensoren. Bei einer Kamera wäre die Beeinträchtigung wohl noch deutlicher.

Ist Essential in der Lage das Problem eher zu lösen oder gibt es damit eine Absage an das erst kürzlich aufgetauchte Patent? Um Kameras zu verstecken setzen Hersteller derzeit auf Slider-Mechanismen und andere mechanische Tricks. Keine optimale Lösung für Langlebigkeit.

Essential Phone 2: Nächste Kamera-Revolution unterwegs?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!