Folge uns

Samsung Pay soll eigene Plastikkarte bekommen

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Payment

am

Samsung Galaxy Fold Mika Baumeister
Mika Baumeister, Unsplash

Samsung macht es Apple und Google gleich. Auch der südkoreanische Smartphone-Hersteller will eine Debit Card für das eigene Samsung Pay anbieten.

Immer mehr smarte Unternehmen werden gerade auch zu Fintech-Unternehmen. Jedenfalls steigen sie in den Finanzsektor mit immer mehr eigenen Produkten ein. Hier in Deutschland ist die Wartezeit noch nicht vorbei, auf Samsung Pay warten wir bis heute und das könnte auch noch eine Ecke dauern. Dennoch ist bekannt, dass Samsung bereits smarte Mobilprodukte zum Bezahlen anbietet. Etwa für die eigenen Smatwatches mit Tizen-Betriebssystem, das eben nicht Google Pay unterstützt.

In Zukunft keine Seltenheit: Kreditkarte vom Smartphone-Hersteller

Samsung Pay hat jetzt schon fünf Jahre auf dem Buckel und soll die nächste Stufe erreichen. Hierfür planen die Südkoreaner eine eigene Debitkarte. Für Europa später mal höchstwahrscheinlich eine Kreditkarte von Visa oder Mastercard. Schon seit einiger Zeit gibt es die Apple Card und von Google soll schon bald die eigene Google Card folgen.

Google Card geleakt: Physische Kreditkarte mit App als Konkurrenz zur Apple Card

Im Jahr 2020 wird Samsung Pay unseren Service von einer lohnenden Möglichkeit zum Einkaufen und Bezahlen zu einer lohnenden Möglichkeit zum Verwalten von Geld erweitern.

In diesem Sommer bringen Samsung und sein Partner SoFi eine Debitkarte und ein Cash-Management-Konto in das Samsung Pay-Erlebnis ein. – Samsung

Zunächst konzentriert sich Samsung erst mal auf andere Märkte weit weg von uns. Später dürften aber auch internationale Regionen wie Europa interessant für die Südkoreaner sein. Es gibt sicherlich viele junge Menschen als Neukunden zu gewinnen, die ein gesamtes Paket aus einer Hand wollen. Weil sich Payment allgemein auf Mobilgeräte verlagert, ist das die Zukunft.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge