Samsung Protection Plus: Kommt eine Garantieerweiterung für Kunden-Hardware?

Mit Samsung Protection Plus könnte der südkoreanische Hersteller bald seinem Vorbild folgen und den eigenen Kunden eine Garantieerweiterung für deren Geräte anbieten. Apple bietet schon seit geraumer Zeit gegen eine bezahlbare Summe eine Erweiterung der Garantie an, die besonders nützlich ist, wenn man Geräte dann doch über mehrere Jahre hinweg behält und nutzt. Spätestens nach zwei Jahren fällt mit der gesetzlichen Gewährleistung (zumindest in Europa) auch der letzte Schutz gegen Defekte weg, weshalb sich so eine Erweiterung der Herstellergarantie durchaus für einige Kunden anbietet.

Samsung hat sich mit „Protection Plus“ jetzt den Namen für ein derartiges Angebot in den USA sichern lassen, bislang allerdings noch keine Pläne für so ein Produkt offiziell bekannt gegeben.

Der AppleCare Protection Plan ist zumindest laut unseren Erfahrungen ein gern gesehenes Produkt und wird wahrscheinlich auch bei Samsungs Variante für sämtliche Hardware zur Verfügung stehen, die man als handelsüblicher Kunde so kaufen kann.

In der Regel bleiben in Deutschland ansonsten noch die Angebote zur Garantieerweiterung des Händlers oder diverse Versicherungen.

[asa]B00D8T9QZK[/asa]

(via Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!