Samsung verbessert seine Kameras ab 2024 mit KI

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Leak

Obwohl Samsung den Fokus von der Kamera auf die Künstliche Intelligenz verschoben hat, soll dennoch die Kamera von Verbesserungen im kommenden Jahr profitieren. Das sollte auch nicht weiter überraschen. Satt neue Bildsensoren in der Galaxy S24-Serie zu integrieren, wird bei der Software nachgebessert.

Samsung plant auf jeden Fall eine Verbesserung des Nachtmodus, kündigt einer der Insider an. Die Künstliche Intelligenz, auch Galaxy AI genannt, wird einzelne Objekte auf den Fotos erkennen und darauf basierend die Bildqualität verbessern.

Ich denke, die Software wird sich dann noch deutlich besser auf wichtige Punkte eines Fotos fokussieren und sich daran ausrichten können, um aus der Lowlight-Aufnahme ein gutes Bild zu machen. Ob das für alle Aufnahmen oder nur für spezielle Bilder, etwa Porträts gilt, werden wir abwarten müssen.

Google hat 2023 damit angefangen, KI für Fotos und Videos zu verwenden, da wird Samsung mit ähnlichen Verbesserungen sicherlich nachziehen wollen. Wir kennen ja die großen Versprechungen der letzten Tage.

Samsungs neuartige Galaxy Glass soll deutlich früher 2024 kommen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!