Folge uns

News

Sexy B*tch: ZTE Grand S EXT mit gebogener Rückseite enthüllt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-03-12 um 18.05.49

LG und Samsung haben es den anderen Herstellern vorgemacht und gegen Ende des vergangenen Jahres Smartphones mit stark gebogenen Displays präsentiert. Bei ZTE geht man die Sache anders an, dort wird die Rückseite gebogen.

Und dafür gibt es meines Erachtens auch einen nachvollziehbaren Grund, denn die Rückseite liegt in der Regel in unserer Handinnenfläche. Die ist ja nun alles andere als eckig, weshalb Smartphones mit abgerundeten Rückseiten und Ecken deutlich besser in der Hand liegen.

Darauf zielt wohl auch das Grand S EXT ab, welches eine besondere Rückseite bietet.

Bildschirmfoto 2014-03-12 um 18.06.41

Diese ist ziemlich stark gekrümmt, wie unschwer erkennbar ist. Doch auch das Material ist „vom anderen Stern“. Hierbei werden in der Fertigung Kunststoff und Metall gemischt, was wohl einen edlen Mittelweg aus Wertigkeit und günstigem Preis ermöglicht.

So soll das S EXT nicht nur optisch überzeugen, sondern auch eine besondere Haptik bieten. Zumindest ich denke, dass eine gebogene Rückseite sinnvoller als ein gebogenes Display ist. Was meint ihr?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Red dot 21, Androidnext, GSMArena)

Kommentare

Beliebt