Folge uns

Sky beteuert Q-App für LG-TVs „in Kürze“ zu bringen

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Apps & Spiele

am

Streaming Medien Apps Header DAZN Netflix Sky Ticket Sky Go

Kunden mit aktuellen TV-Geräten von LG warten jetzt ungefähr schon zwei Jahre. Seit dem Start von Sky Q verspricht Sky Deutschland eine entsprechende Streaming-App für weitere Plattformen. Bislang steht diese nur auf TV-Geräten von Samsung (Tizen) zur Verfügung. Nachdem es jetzt ein paar Monate ruhig um dieses Thema geworden ist, haben sich Sky-Leute im hauseigenen Forum wieder zu Wort gemeldet. Erneut weist man die Nutzer/Kunden und deren eigene Vermutungen in die Schranken, macht die üblichen Versprechungen wie schon seit sehr langer Zeit.

Sky Q kommt nur sehr gemächlich auf andere Plattformen

Während Nutzer eigene Gerüchte in die Welt setzen, dass die App für Smart-TVs von LG erst 2021 erscheinen soll, kommt die Gegendarstellung seitens Sky-Mitarbeitern. Man könne uns versichern, dass die App „in Kürze verfügbar“ sein wird. Wann genau das ist, möchte man schon bald bekannt geben können. In einem weiteren Beitrag vermeldet der Sky-Mitarbeiter: „Und wenn wir sagen „bald“, dann meinen wir einen Zeitraum von wenigen Wochen und nicht 2021.“

Sky kündigte zuletzt im Januar an, die im Dezember fertiggestellte App bald bereitstellen zu wollen. Ist jetzt wieder zwei Monate her, in denen herzlich wenig passierte. Im Mai 2019 kündigte man die Verfügbarkeit für Sommer 2019 an. Hatte gut geklappt. Wir sollten abwarten, uns nicht auf gemachte Versprechungen stützen. Ich finde es nur weiterhin schade, dass sich Sky nicht mehr öffnet und es den Kunden leichter macht.

Beliebte Beiträge