Sky beteuert Q-App für LG-TVs „in Kürze“ zu bringen

Streaming Medien Apps Header DAZN Netflix Sky Ticket Sky Go

Es gibt einen neuen Stand rund um die Sky Q-App für LG-Fernseher. Erneut äußern sich Sky-Mitarbeiter, machen Versprechungen gegenüber den Kunden.

Kunden mit aktuellen TV-Geräten von LG warten jetzt ungefähr schon zwei Jahre. Seit dem Start von Sky Q verspricht Sky Deutschland eine entsprechende Streaming-App für weitere Plattformen. Bislang steht diese nur auf TV-Geräten von Samsung (Tizen) zur Verfügung. Nachdem es jetzt ein paar Monate ruhig um dieses Thema geworden ist, haben sich Sky-Leute im hauseigenen Forum wieder zu Wort gemeldet. Erneut weist man die Nutzer/Kunden und deren eigene Vermutungen in die Schranken, macht die üblichen Versprechungen wie schon seit sehr langer Zeit.

Update: Man hat nicht gelogen, ein paar Wochen nach der erneuten Ankündigung ist die App für LG-Fernseher tatsächlich erschienen. Viel Spaß damit!

Sky Q: App für LG-Fernseher gestartet – Absage für PS4

/Update

Sky Q kommt nur sehr gemächlich auf andere Plattformen

Während Nutzer eigene Gerüchte in die Welt setzen, dass die App für Smart-TVs von LG erst 2021 erscheinen soll, kommt die Gegendarstellung seitens Sky-Mitarbeitern. Man könne uns versichern, dass die App „in Kürze verfügbar“ sein wird. Wann genau das ist, möchte man schon bald bekannt geben können. In einem weiteren Beitrag vermeldet der Sky-Mitarbeiter: „Und wenn wir sagen „bald“, dann meinen wir einen Zeitraum von wenigen Wochen und nicht 2021.“

Sky kündigte zuletzt im Januar an, die im Dezember fertiggestellte App bald bereitstellen zu wollen. Ist jetzt wieder zwei Monate her, in denen herzlich wenig passierte. Im Mai 2019 kündigte man die Verfügbarkeit für Sommer 2019 an. Hatte gut geklappt. Wir sollten abwarten, uns nicht auf gemachte Versprechungen stützen. Ich finde es nur weiterhin schade, dass sich Sky nicht mehr öffnet und es den Kunden leichter macht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.