Smart Lock für Android wird erneuert

Pixel Watch Unlock

Google bereitet eine Verwandlung von Smart Lock unter Android vor, was wohl auch direkt mit der Pixel Watch zu tun hat. Bekanntermaßen hat Google schon häufiger ein Feature angekündigt, damit das verbundene Smartphone entsperrt bleibt, wenn die Pixel Watch des Nutzers aktiv ist und am Arm getragen wird. Aber wir warten immer noch.

Google scheint im gleichen Zuge das bisherige „Smart Lock“ ändern zu wollen. In den neuen Play-Diensten ist ersichtlich, dass das Feature wohl bald „Extend Lock“ heißt. Erweiterte Sperre, so könnte man das übersetzen. Womöglich kommt ein gemeinsames Update, wenn Watch Unlock endlich ausgerollt wird. Einen Zeitplan gibt es nicht.

Zuletzt wurde Watch Unlock sogar öffentlich auf der CES-Messe präsentiert, aber es gibt weiterhin kein Datum für die Verfügbarkeit. Im letzten Pixel Feature Drop war bekanntlich nichts dabei und auch nichts im Januar 2023-Update.

Watch Unlock für Pixel Watch dürfte bald verfügbar sein

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!