Smarte Kühlschränke von Xiaomi sind unterwegs

Xiaomi Mi Logo Header

Xiaomi verkauft weltweit inzwischen schon jede Art von Produkten, die man irgendwie smarter und cooler machen kann. Cool wäre in diesem Artikel auch das passende Stichwort, denn sogar Kühlschränke will Xiaomi schon bald an den Start bringen. Besagte Geräte sind noch nicht vorgestellt, zeigen sich aber bereits vorab bei diversen Behörden. Entdeckt wurden jetzt die Geräte Mi Bottom Refrigerator und Mi 3-Door Refrigerator. Beides von Xiaomi, wenngleich nicht selbst produziert.

Bluetooth und WiFi werden diese Geräte an Bord haben, dafür kommt das ESP32-Module zum Einsatz. Letzteres sagte mir bislang eher wenig, soll aber auch für die Smart-Home-Bastler interessant sein. Noch fehlen weitere Details zu den Xiaomi-Kühlschränken. Könnte in Deutschland ohnehin schwer werden an diese Geräte zu kommen, der Import dürfte mit hohen Kosten verbunden und daher weniger attraktiv sein.

Xiaomi verkauft alles, was mindestens Bluetooth hat

Xiaomi würde damit eine weitere Produktkategorie erschließen. Neben Smartphones gibt es auch Mini-Roboter, TV-Geräte, E-Roller, Fitness-Armbänder, WLAN-Geräte, Smart-Home-Geräte und noch vieles mehr. Oft aber unter anderen Markennamen, ohne Xiaomi und Mi im Namen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!