Snap Camera von Snapchat wegen Gesichtsmasken gerade besonders beliebt

Snapchat Header

Snapchat hat den Anschluss verloren, die Videochat-App musste zuletzt erfolgreiche Kopien an sich vorbeiziehen lassen. Aber in den aktuellen Zeiten sind Videochat-Apps besonders beliebt, auch Snapchat kann eine höhere Beliebtheit in den letzten Wochen verzeichnen. Es soll sogar ein zehnfacher Anstieg der App-Downloads gerade stattfinden, weil sich die Snap Camera der Snapchat-Mutter besonders großer Beliebtheit erfreut. Es handelt sich um eine Augmented-Reality-App, die es für PC und Mac gibt. Nutzbar sind die Masken dadurch in anderen Videochat-Apps.

Videochat-Apps auch in privater Nutzung derzeit enorm beliebt

Es gibt in diesen Zeiten also nicht nur Verlierer, das zeigt auch ein Blick auf die aktuell beliebtesten Apps für Android. „Der Anstieg der Downloads gibt einen Hinweis darauf, wie beliebt Video-Chat-Dienste werden, da immer mehr staatliche und lokale Regierungen den Bürgern raten, direkten Kontakt zu anderen Personen wegen Covid-19 zu meiden. Die Leute wenden sich nicht nur für Arbeitstreffen an Unternehmens-Chat-Dienste, sondern auch für virtuelle Happy Hours mit Freunden oder um mit Familienmitgliedern in Kontakt zu treten, wenn ein persönliches Treffen zu riskant wäre.“

WhatsApp schränkt wohl Statusfunktion ein

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.