Folge uns

Apps & Spiele

Social Listening bald bei Spotify: Gemeinsam Musik anhören

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

spotify-android-jonathan-header

Spotify arbeitet an der nächsten coolen Neuerung, die diesmal die soziale Interaktion auf der Plattform fördern soll. „Social Listening“ wird ermöglichen, dass man gemeinsam mit anderen Nutzern Musik hören kann. Ein Nutzer erstellt eine Session, welcher ein anderer Nutzer per QR-Code-Scan beiwohnen kann. Ihr hört nicht nur die Musik gemeinsam, sondern könnt sie auch gemeinsam steuern und kontrollieren – zum Beispiel die Playlist mit weiteren Songs befüllen.

Scheint ne ziemlich coole Sache zu sein. Wie die App-Forscherin und Entwicklerin Jane Wong bereits testen und zeigen konnte, ist die neue Funktion schon weitestgehend fertig und könnte bald in Spotify integriert werden. Zuletzt war das ähnlich bei der neuen Sleep Timer-Funktion, die ebenfalls von der Entwicklerin kurz vorher entdeckt wurde.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge