Social Listening bald bei Spotify: Gemeinsam Musik anhören

spotify-android-jonathan-header

Spotify arbeitet an der nächsten coolen Neuerung, die diesmal die soziale Interaktion auf der Plattform fördern soll. „Social Listening“ wird ermöglichen, dass man gemeinsam mit anderen Nutzern Musik hören kann. Ein Nutzer erstellt eine Session, welcher ein anderer Nutzer per QR-Code-Scan beiwohnen kann. Ihr hört nicht nur die Musik gemeinsam, sondern könnt sie auch gemeinsam steuern und kontrollieren – zum Beispiel die Playlist mit weiteren Songs befüllen.

Scheint ne ziemlich coole Sache zu sein. Wie die App-Forscherin und Entwicklerin Jane Wong bereits testen und zeigen konnte, ist die neue Funktion schon weitestgehend fertig und könnte bald in Spotify integriert werden. Zuletzt war das ähnlich bei der neuen Sleep Timer-Funktion, die ebenfalls von der Entwicklerin kurz vorher entdeckt wurde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!