Sony: AOSP-Recovery für Xperia-Smartphones (Z1, Z1 Compact und mehr) verfügbar

sony aosp recovery

sony aosp recovery

Sony hat sich schon seit längerer Zeit für die Modding-Community starkgemacht und präsentiert nun ein neues Recovery-System für diverse Xperia-Geräte. Dieses neue Recovery erlaubt euch beispielsweise das Flashen von Custom-ROMs, ist allerdings zunächst noch nicht für viele Geräte verfügbar, sondern jetzt für das Xperia Z1, Z1 Compact, Z Ultra, E3, M2, T2 Ultra und T3.

Ob die ganz aktuellen Geräte der Z3-Serie* schon bald folgen werden, wird noch nicht angegeben. Weitere Geräte werden aber definitiv noch kommen, so viel ist schon mal sicher. Für mehr Informationen, die Downloads und so weiter solltet ihr den entsprechenden Beitrag bei Sony aufrufen. Natürlich ist das Thema besonders für die interessant, die gern ihre Geräte „modden“.