Sony hat eigene Xperia-Webseite gestrichen

Sony Xperia 5

Sony Xperia 5

Sony zieht sich gefühlt aus der Smartphone-Branche immer weiter zurück. Sony tritt immer weniger offensiv auf. Man benötigt zwar weiterhin die Entwicklung dieser Geräte, um auch in anderen Bereichen voranzukommen. Doch all anderer „Ballast“ wird nach und nach abgesägt. Sony Mobile wurde erst in den Hauptkonzern integriert, diverse Büros hat man geschlossen, Xperia-Kanäle bei Social Media verschwanden und diverse Apps eingestellt. Jetzt streicht Sony sogar die Webseite für die Xperia-Smartphones weg. Somit werden die Android-Geräte der Herstellers deutlich weniger eigenständig vermarktet.

Xperia: Marke scheint nicht stark genug zu sein

Sony Mobile hat keine eigene Webseite mehr, sie verlinkt jetzt auf die Webseite des Hauptkonzerns. Dort sind die Xperia-Smartphones nur noch eine Kategorie unter vielen. Andererseits muss das kein negatives Zeichen sein. Sony will den eigenen Namen pushen und eigentlich ist auch nur Playstation ein wirklich starker eigenständiger Brand. Was die aktuelle Strategie rund um Android-Smartphones der Xperia-Marke anbelangt, dürfte sich nichts ändern.

via Xperia Blog

Xperia: Sony baut noch Smartphones, weil sie es tun müssen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.