Sony Xperia 1: Neuer Leak soll mehr über die Kamera verraten

Sony Xperia 1 Header

Sony hatte zwar bereits vor ein paar Monaten das neue Xperia 1 vorgestellt, doch bis heute ist das Smartphone nicht flächendeckend verfügbar. Deshalb müssen wir von einem Leak reden, wenn heute mehr Details zur Hauptkamera auftauchen, noch bevor das Highend-Smartphone überhaupt in Deutschland oder weltweit in den Regalen steht. Was bei einer solchen Verzögerung dann vermutlich eh keinen mehr interessiert.

Man möchte jetzt entdeckt haben, dass die Kameramodule im Xperia 1 von Zeiss stammen. Grundsätzlich soll das Xperia 1 ein echter Neuanfang werden und das eben nicht nur beim Thema Display. Insbesondere die Kamera wird ein Knaller, wenn wir den Sony-Leuten glauben. Umso spannender die Tatsache, dass man für hochwertige Module mit anderen Unternehmen zusammenarbeitet.

Zeiss und Bionz für die neue Kamera

Nach außen wird dieser Umstand bislang nicht kommuniziert. In der Darstellung der neuen Kamera wird lediglich der neue BIONZ-Sensor hervorgehoben, der das neue Xperia 1 endlich auf eine Ebene mit anderen Highend-Smartphones bringen soll.

Irgendwann dieses Jahr ist das Sony Xperia 1 erhältlich, spätestens dann werden wir wahrscheinlich mehr erfahren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!