Folge uns

Android

Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus: Das ist die neue Kino-Mittelklasse:

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Xperia 10 10 Plus

Sony hat auch in der Mittelklasse ein neues Display verbaut, die beiden Android-Smartphones Xperia 10 und Xperia 10 Plus besitzen ebenfalls ein 21:9 Display. Damit stechen die Japaner aus der Masse heraus, die meisten anderen Hersteller setzen auf 18:9 oder 19:9. Nur die Japaner bieten jetzt das mobile Kinodisplay, welches auch im Hochformat einige Vorteile für Multitasking und für die Einhandbedienung mitbringen soll.

Sonst unspektakuläre Mittelklasse hat neues Display

Ein leicht neuer Look ist auch mit dabei, die neue Mittelklasse bei Sony hat nun grundsätzlich eine Dual-Kamera an der Rückseite verbaut. Folgend mal ein paar wichtige Daten, immer zuerst vom Xperia 10 und darunter vom Plus-Modell:

  • 6″ 21:9 FHD+ Display
    6,5″ 21:9 FHD+ Display
  • 12 + 5 MP Dual-Kamera
    12 + 8 MP Dual-Kamera
  • Snapdragon 630, 3 GB RAM
    Snapdragon 636, 4 GB RAM
  • 64 GB Speicher (erweiterbar)
    64 GB Speicher (erweiterbar)
  • 2870 mAh Akku
    3000 mAh Akku
  • 349 Euro
    429 Euro

Beide Mittelklasse-Smartphones sind ab sofort verfügbar, während das neue Flaggschiff Xperia 1 erst im Juni erhältlich sein soll. Da klafft bei Sony noch eine große Lücke. Preislich finde ich die Geräte nicht sonderlich spannend, gegen Honor und Co hat Sony einen schweren Stand.

Hands-on

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge