Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact: Weiteres Bild und potenzieller Preis [UPDATE]

Sony stellt demnächst die neue Xperia XZ1-Serie vor, nun gibt es erste Infos zu den Preisen der brandneuen Xperia-Smartphones und auch ein weiteres Pressebild. Roland ist wiedermal fündig geworden, er hat weitere Infos zum Xperia XZ1 parat und auch zur Neuauflage des Compact-Modells. Letzteres soll in Großbritannien zu 499 Pfund verkauft werden, in Euro sind das umgerechnet fast 550 Euro. Damit läge der Preis 100 Euro über dem letzten X Compact, welches allerdings auch nur mit Mittelklasse-Hardware ausgestattet war.

Xperia XZ1 kostet wie ein Flaggschiff

Es ist nicht das „beste“ Flaggschiff von Sony, zumindest gibt es immer noch ein besseres Premium-Modell. Dennoch dürfte das Xperia XZ1 natürlich stark ausgestattet sein. Kosten soll es den aktuellen Informationen nach über 599 Pfund, was umgerechnet knapp über 650 Euro sind. Beim Vorgänger verlangte Sony satte 699 Euro. Dieses Jahr soll es den Snapdragon 835 geben, wie auch 64 GB Datenspeicher und eine 19 MP Kamera.

Wiedermal gibt es auch ein neues Bild, allerdings diesmal ein recht kleines. Eher ein Thumbnail. Es bestätigt aber das, was wir bereits in den vergangenen Tagen schon gesehen hatten. Sony wird am Design nichts ändern. UPDATE: Es gibt nun weitere Pressebilder, die von Amazon stammen. Ausgegraben hat die wieder Roland.

Sony Xperia XZ1

Sony Xperia XZ1

Sony Xperia XZ1