Folge uns

Android

Sony Xperia Z5-Serie: Verteilung von Android 7 Nougat läuft an [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Erste Nutzer berichten über ein neues Firmware-Update für die Xperia Z5-Serie, Sony beginnt ganz offensichtlich mit dem Rollout von Android 7 Nougat. Nun scheint Sony auch die Smartphones und Tablets aus dem Jahr 2015 mit der neuen Android 7-Firmware zu beliefern, die ersten Nutzer mit Smartphones der Xperia Z5-Serie vermelden eingehende Updates mit Android 7 an Bord.

Die ersten Nutzer, die sich bei den Kollegen meldeten, sind im Besitz des Xperia Z5 und Z5 Premium, doch auch das Z5 Compact wird mit Sicherheit in Kürze beliefert. Dann fehlen eigentlich nur noch das Z3+ und Z4 Tablet, ältere Geräte hat Sony aus bereits bekannten Gründen nicht mehr in die Entwicklung einbezogen. UPDATE: Auch das Z3+ und das Z5 Compact erhalten ihre Updates seit Mittwoch bzw. Dienstagabend.

UPDATE 07. Februar 2017: Nach eine kurzem Stopp läuft die Verteilung des Updates längst wieder, sogar schon seit Ende Januar. Mitgeteilt hatte das Sony wohl nicht unbedingt großflächig, ging an uns nämlich komplett vorbei.

Die neuste Firmware trägt wohl die Seriennummer 32.3.A.0.372 und hat einen Download von ca. 1,3 GB zu verantworten. Zum Zeitpunkt des Artikels hat die Verteilung in Australien und Russland begonnen, habt also ruhig noch etwas Geduld.

Android 7 Nougat bringt viele Verbesserungen unter und direkt an der Oberfläche mit, eine Übersicht haben wir hier niedergeschrieben.

[via Xperia Blog]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt