Relativ überraschend hatte Valve vor wenigen Tagen ein paar neue Steam-Produkte angekündigt, unter anderem einen Controller, welcher sich aber entscheidend von normalen Gaming-Controller abhebt. Dieser besitzt nämlich anstatt von zwei Analog-Sticks Touchpads, die die Steuerung wie mit Tastatur und Maus ermöglichen sollen. Selbst Strategiespiele sollen damit möglich sein, wie die Entwickler ankündigten. In einem Video wird nun dieser Controller demonstriert, auch in einem Strategoiespiel.

Die Nutzung schaut eigentlich relativ flüssig aus, wobei man sicher hier nach längerer Nutzung immer besser reinkommt. Aber ob dieser Controller nun wirklich generell Maus und Tastatur für Gaming ersetzen könnte, wage ich noch zu bezweifeln.

[youtube eeAjkbNq4xI] [asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.