Steam Touch Controller wird demonstriert (Video)

Relativ überraschend hatte Valve vor wenigen Tagen ein paar neue Steam-Produkte angekündigt, unter anderem einen Controller, welcher sich aber entscheidend von normalen Gaming-Controller abhebt. Dieser besitzt nämlich anstatt von zwei Analog-Sticks Touchpads, die die Steuerung wie mit Tastatur und Maus ermöglichen sollen. Selbst Strategiespiele sollen damit möglich sein, wie die Entwickler ankündigten. In einem Video wird nun dieser Controller demonstriert, auch in einem Strategoiespiel.

Die Nutzung schaut eigentlich relativ flüssig aus, wobei man sicher hier nach längerer Nutzung immer besser reinkommt. Aber ob dieser Controller nun wirklich generell Maus und Tastatur für Gaming ersetzen könnte, wage ich noch zu bezweifeln.

[youtube eeAjkbNq4xI]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!