Telefon-App der Pixel-Handys erwartet kuriose Reactions-Funktion

Google Telefon App Hero

Werden wir bald in der Telefon-App von Google mit Emojis reagieren können? Und wie soll sich das überhaupt gestalten?

Eine neue Funktion für die Telefon-App der Pixel-Telefone, die jetzt frühzeitig ihre ersten Details enthüllt, klingt auf den ersten Blick äußert kurios. Google plant für seine Telefon-App, die insbesondere auf den Pixel-Handys präsent ist, sogenannte „Sound Reactions“. Das ist die Bezeichnung der Neuerung, die wir jetzt kennen.

Und ein Blick auf die weiteren Bausteine im Quellcode verraten, dass es irgendwie eine Korrelation mit Emojis gibt. Darauf ließ ja schon Reactions im Namen deuten, denn in der Regel verbinden wir mit solchen Funktionen mit Emojis. Zum Beispiel in WhatsApp, Telegram und Co., um dort auf Nachrichten mit einer Emotion reagieren zu können.

„Heart Emoji“, „Applause Emoji“, „Cry Emoji“ und weitere potenzielle Reaktionen werden im Quellcode schon aufgelistet. Da stellt sich nur die Frage, wie und worauf man in der Telefon-App eigentlich reagieren sollen. Wird es hörbare Emojis für Anrufe geben?

Sound-Reactions-Telefon-App-Leak
via GappsLeaks

Wie erwähnt, da gibt es einige Fragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns Google rund um die Pixel 8-Geräte im Oktober noch einige Neuerungen präsentiert. Vielleicht gehören dann auch schon die Sound Reactions mit dazu.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Telefon-App der Pixel-Handys erwartet kuriose Reactions-Funktion“

  1. Du musst eher fragen, was mit dem Menschen passiert ist, der sich Homer nennt und derart verbittert und irgendwelche Shortnews reagieren muss…Nebst der Frage, ob es wirklich nichts anderes gibt in seinem Leben, für das es sich lohnt, diese Zeit zu investieren.. Aber gut :) Sinnfrei finde ich den Beitrag nicht, so mies muss man sich hier nicht äußern :) Go on!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!