Kategorie: Android

Google Maps: Q&A Funktion für Orte kommt & mehr

Google Maps und auch die mobile Suche zeigen eine gemeinsame Neuerung, welche wohl schon bald veröffentlicht wird. Die einen haben die Neuerung bei Orten in der mobilen Suche finden können, die anderen konnten die Q&A Funktion unter der Haube der aktuellen Beta-App von Google Maps schon entdecken. Google wird wohl das Bewertungssystem für Orte erweitern, in

Nova Launcher bekommt sehr nützliches Sesame-Tool integriert

Sesame Shortcuts bringt in unser System direkte Verknüpfungen in bekannte Apps, diese Funktion wird nun direkt in den Noova Launcher integriert. Natürlich ist die Integration optional, doch sie dürfte durchaus praktisch sein. Sesame ermöglicht zum Beispiel, dass man bei der Suche nach einem Kontakt direkt in die Telefon, SMS oder Mail-App springen könnte. Sesame geht aber

Lenovo K6: 150 Euro-Smartphone erhält Android 7 Nougat

Good News für die Freunde und Besitzer des Lenovo K6, denn das Mittelklasse-Smartphone wird auf Android 7 Nougat aktualisiert. Wie schon die Kollegen anmerken, ist ein solches Update für Geräte in dieser Klasse leider weiterhin keine Selbstverständlichkeit, weshalb wir Lenovo an dieser Stelle also auch ein wenig loben wollen. Android 7 Nougat kommt auf dem Gerät

Sharp Aquos S2: Keine Displayränder & Fingerabdrucksensor im Display?

Sehen wir auf einem Bild erstmal das Sharp Aquos S2, das mit einem besonderen Display überzeugen kann? Sharp plant neue Smartphones, hat dafür neue Displays bereits vorgestellt. Nun sollen wir angeblich das neue Aquos S2 sehen, in diesem Fall in einer Limited Edition mit besonderem Gehäuse. Viel mehr interessiert uns heute aber die Vorderseite, die gleich

Nokia 2 verrät technische Details im Benchmark

Nokia wird wohl noch mindestens zwei Smartphones in diesem Jahr vorstellen, neben dem Nokia 8 können wir auch noch mit einem Nokia 2 rechnen. Natürlich verrät schon der Name des Gerätes, dass es sich hierbei eher um ein Einsteiger-Smartphone handelt. Aufschluss darüber geben auch die nun bekannten technischen Details, die jetzt in einem Benchmark erstmals offensichtlich

Motorola Moto Z2 Force offiziell vorgestellt

Motorola legt mit dem Moto Z2 nach und präsentierte jetzt das eigene 2017er Flaggschiff-Smartphone, wir verraten euch alle Details zum modularen Android-Smartphone. Motorola hat mit der ersten Moto Z-Generation eine modulare Rückseite eingeführt. Auf dem Rücken der Moto Z-Smartphones können Module angebracht werden, die die Geräte zum Beispiel um einen Lautsprecher, eine Kamera, einen Akku oder

Google-App: „Vertrauenswürdige Kontakte“ bekommt verbesserte Standortfreigabe

Google bietet seit geraumer Zeit die App namens „Vertrauenswürdige Kontakte“ an, nun erhält die Android-App ein Update mit neune Funktionen. Smartphones machen viele Dinge einfacher, zum Beispiel die Suche nach vermissten Personen. Dafür müssen entsprechende Apps und Funktionen aber erst eingerichtet werden, wie etwa die Google-App (Android-only) namens „Vetrauenswürdige Kontakte“. Hiermit können sich Personen gegenseitig das