Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Toshiba: Erste Infos zu Tegra 3-Tablet aufgetaucht

toshiba_nvidia_tegra_3

toshiba_nvidia_tegra_3

ASUS konnte mit dem Transformer Prime mehr oder weniger erfolgreich das erste Tegra 3-Tablet auf den Markt bringen, was damit das erste Android-Gerät mit Quad-Core-Prozessor überhaupt im Handel auf dieser Welt war und ist. Interessant wird jetzt vor allem der zweite Hersteller, der das Rennen gegen die Konkurrenz für sich entscheiden kann und ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen wird.

[aartikel]B004S5U26U:right[/aartikel]Lenovo hatte bereits ein Tablet angekündigt, was wahrscheinlich bereits im Januar in die Produktion gehen soll und kurze Zeit später auch in die Shops kommen wird. Auch Toshiba scheint sich zu beeilen, denn nun ist ein erster Screenshot eines Benchmarks aufgetaucht, mit welchem ein bis dato noch unbekanntes Tostab06 bezeichnetes Gerät getestet wurde. Zwar kann man dem Screenshot nicht die Bezeichnung oder Anzahl der Kerne des Prozessors entnehmen, so deutet aber die 1,4GHz Taktrate auf den neuen Tegra 3 von Nvidia hin.

In ein paar Tagen steht die CES in Las Vegas vor der Tür, vielleicht gibt es dann schon weitere Infos oder ein fertiges Gerät zu sehen. [via]