• Google baut gute Kopfhörer.
  • Pixel Buds Pro können Konkurrenten ausstechen.
  • Das zeigt der Härtetest der Mikrofone.

In diesem Sommer hatte Google erneut Kopfhörer veröffentlicht und ist diesmal in die höhere Preiskategorie gegangen. Dass man mit Pixel Buds Pro abgeliefert hat, bestätigt ein weiterer Härtetest.

Diesmal wollte es Google wissen. Mit rund 219 € ist Pixel Buds Pro ein recht teures Produkt, aber das Set aus Case und zwei Ohrhörern kommt gut an. ANC, Wireless Charging und andere Feature sind hier mit dabei. Aber man ist nicht einzigartig, Google hat sich hier auf ein interessantes Territorium mit viel Konkurrenz vorgewagt.

Google traut sich in neuen Preisbereich und ist gleich besser als die Konkurrenz

Offensichtlich mit Erfolg. In einem neuen Test von The Verge hat man die Mikrofone für Telefonie mit einigen anderen Kopfhörern verglichen. Unter richtig schweren Bedingungen, nämlich auf einer Fähre mit lauten Umgebungsgeräuschen, Wind, vielen sprechenden Leuten etc. Außerdem gab es einen Test in einem lauten Café.

Unterm Strich kommen die Kollegen zu dem Ergebnis, dass die Mikrofone von Pixel Buds Pro die beste Arbeit liefern. Nebengeräusche werden so gut wie möglich gefiltert und der Fokus liegt ganz klar auf der Stimme der jeweiligen Person. Wenn euch Mikrofonqualität und Rauschunterdrückung wichtig sind, greift zu Google Pixel Buds Pro.

Google Pixel Buds Pro Mika Baumeister Uptcvyokuoo Unsplash

Besser als Apple, Samsung und Co.: Telefoniert ihr viel, ist Pixel Buds Pro genau das richtige Produkt

Es ist für diese Kopfhörer nicht so leicht, wenn es um das Mikrofon geht. Allein wie weit weg die integrierten Mikrofone vom Mund sind, weil sie sich nun mal in einem Ohrhörer im Ohr des Nutzers befinden. Das ist schon eine besondere Herausforderung für alle Geräte dieser Art, auch wenn wir hier von über 200 Euro Preisbereich reden.

Ich nutze Pixel Buds Pro jetzt seit dem ersten Tag. Sie konnten meine Pixel Buds A-Series ablösen, wenngleich auch mit eher knappem Vorsprung. Hier gibt es meinen Testbericht. Oder auch den Text von Mika:

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.