Update verteilt: Neue Pixel Kamera ist jetzt da

Google-Pixel-Kamera-Guided-Frame

Das angekündigte Update der Pixel Kamera steht jetzt auch als App-Update direkt bereit.

Es gibt nur äußerst selten neue Updates für die Pixel Kamera-App und jetzt ist es nach einem Monat mal wieder soweit. Google scheint jedoch keine optischen Verbesserungen oder Veränderungen einzuführen, sondern bringt damit wohl vorrangig die Bugfixes auf unsere Geräte, die man mit dem April-Update für Google Pixel angekündigt hatte.

Google verbessert Pixel Kamera auf seinen Telefonen

Wir erinnern uns: Google bessert zum Beispiel beim Zoom nach, der Wechsel zwischen den verschiedenen Zoomstufen war bislang nicht mal auf den Pro-Modellen ein Genuss. Das war aber noch nicht alles, das Changelog hatte insgesamt drei Punkte. Ich denke, alles oder zumindest ein Teil ist direkt von der Kamera-App abhängig. So genau verrät man uns das jedoch nicht.

Bei der manuellen Installation der Pixel Kamera muss man sich aber auskennen. Gut möglich, dass ihr die App damit lahmlegt und quasi komplett zurücksetzen müsst. Wartet also vielleicht doch ab, bis das offizielle App-Update per Play Store auf euren Geräten angeboten wird.

Natürlich wird das neuste App-Update sehr bald über den Google Play Store als automatisches App-Update ausgerollt. Noch schneller geht es für ungeduldige Nutzer aber mit der manuellen Installation per APK, die jetzt bereits über den Apkmirror bereitsteht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Update verteilt: Neue Pixel Kamera ist jetzt da“

  1. Bei mir hat das leider nicht geklappt, als Fehlermeldung bekam ich, dass die neue Version eine unbekannte ist. Die App ließ sich auch nicht mehr öffnen, musste die App deinstallieren und dann wieder regulären neu installieren.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!