Updates verbessern Pixel Launcher und Play Store

Google Pixel Launcher Hero

Google aktualisiert zwei seiner Android-Apps und verpasst ihnen kleine Neuerungen.

Mit ein paar kleinen Veränderungen starten wir in die Woche bei Pixel Launcher und Play Store. So fällt es möglicherweise gar nicht sofort auf, aber die Bedienleiste am unteren Bildschirm wurde im Play Store in diesen Tagen verkleinert. Sie sticht nun nicht mehr hervor, sondern wirkt nun sehr viel mehr passend dimensioniert.

Play-Store-Anpassung-Navigationsleiste
via 9to5Google

Es ist kein riesiger Gewinn, damit man mehr Inhalte sieht, aber eine bessere Höhe im Vergleich zur bisherigen Gestaltung. Irgendwann in den kommenden Tagen oder Wochen sollte der neue Style auch bei euch auf den Android-Geräten ankommen.

Pixel Launcher: Neues für Messages und Live-Anzeige

Zum einen hat Google die Suche im Pixel Launcher überarbeitet und zeigt jetzt Kontakte aus Google Messages ganz anders an. Nicht mehr in einer Liste untereinander, sondern mit großen Profibildern nebeneinander.

Pixel-Launcher-Messages-Update
via 9to5Google

Außerdem verändert Google wohl das Verhalten, wenn man die Einstellungen zur Live-Anzeige öffnet. Ist aber eigentlich nicht weiter der Rede wert, die Strukturierung der Einstellungen hat sich nicht geändert und ist gleich geblieben.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!