Folge uns

Android

Vysor im Play Store: Android-Smartphone am PC nutzen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Vysor habt ihr vielleicht schon mal gehört, der praktische Dienst von Koushik Dutta ist nun auch im Google Play Store gelandet. Vysor ermöglicht es recht einfach das eigene Android-Gerät am PC zu nutzen, denn im Prinzip muss man nur die Anwendung installieren und das eigene Smartphone per Kabel an den PC hängen. Wer sowieso den ganzen Tag am PC arbeitet, kann dank dieser App ganz einfach dafür sorgen, dass man auch wichtige Dinge vom Smartphone jederzeit bequem am PC erledigen kann.

Vysor ist erst jetzt im Google Play Store gelandet, die Installation ist eigentlich relativ einfach und kann mit einer kleinen Anleitung auch für Anfänger schneller erledigt sein. Zusätzlich werden die Chrome-App von Vysor benötigt, wie auch die sogenannten ADB-Treiber für die Windows-Nutzer unter euch. Das ebenso nötige ADB Debugging aktiviert ihr in den Entwickleroptionen eures Android-Gerätes, die hier mittels dieser Anleitung vorher noch freischalten müsst.

Wer Vysor mit voller Leistung nutzen möchte, muss sich über die Chrome-App die Vollversion Vysor Pro holen, die für 7,49 Euro je Jahr erhältlich ist.

(via Androidpolice)

Kommentare

Beliebt