In der allerneuste Betaversion für Android 13 zeigt sich „unter der Haube“ eine weitere App für den kommenden Pixel Feature Drop im Dezember. Schon seit geraumer Zeit kündigen sich „3D Wallpaper“ oder auch „Hintergrundeffekte“ an. Die App ist jetzt da.

Hierbei bewegt sich der Wallpaper so, wie ihr auch euer Handy bewegt. „Machen Sie Ihr Foto zu einem 3D-Hintergrundbild, das sich bewegt, wenn sich Ihr Telefon bewegt“. Dabei kann der Nutzer im Grunde genommen alle Fotos von seinem Smartphone verwenden.

Hintergrundeffekte App Android 13

Google hat die App jetzt schon mit Android 13 QPR1 Beta 3 auf Pixel-Handys im Betaprogramm gebracht, aber sie ist noch nicht nutzbar. Derzeit wird man den Start für das erste Quartals-Update von Android 13 vorbereiten, das im Dezember erscheinen soll. Zu den Neuerungen gehören dann auch die glasklaren Anrufe.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Nehmen Sie an der Konversation teil

7 Kommentare

  1. Prima, wer guckt sich nicht gerne und oft den Homescreen an, einfach so, zwischendurch, weil das Leben nichts anderes zu bieten hat?

    1. gibt’s nicht genug schei…. das man sich einfach an etwas ganz simplen erfreuen kann? muss beim entsperren gleich ein Millionen Gewinn aufs Konto kommen?

      1. Von Meinungsfreiheit hältst du nicht viel, wie? Auch wenn du es nicht magst, aber ich habe hier tatsächlich eine andere Meinung als du. So was aber auch! Und noch schlimmer: du hast das einfach so hinzunehmen.

        Selbstverständlich kann ich mich auch an etwas ganz simplem erfreuen. Zum Beispiel, wenn jemand einfach nur die Rechtschreibung beherrscht, so mit Groß- und Kleinschreibung, der richtigen Zusammensetzung von Wörtern, daran kann ich mich erfreuen. Kommt leider nur selten vor…

        1. schön dass du ne Meinung hast. die Frage die ich mir jetzt Stelle ist: wer hat danach gefragt? meine Mama hat mir schon als Kind gesagt: wenn man nichts nettes zu sagen hat kann man halt ruhig auch Mal die Schnauze halten

  2. Ich finds immernoch sehr schade, dass die „Come alive“ Pixel exclusive Wallpaper entfernt wurden :(
    Das waren tolle Bilder, beispielsweise eines, welches den Mond bzw. die Mondphasen in Echtzeit zeigte.

  3. Dummerweise gehen „eine Meinung haben“ und „inhaltlich dennoch nichts beitragen“ oftmals Hand in Hand. 3D- oder Live-Wallpaper doof finden? Alles klar, dem muss man nichts abgewinnen können. Mit „Rechtschreibung“ kontern und damit allen Ernstes eine ohnehin dünne Aussage unterfüttern wollen? Schwach.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert