Folge uns

Smartphone

Warum auch teure Smartphones ihr Geld wert sind (Infografik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

huawei p8 test (5)

Immer wieder stellt man sich persönlich die Frage, ob ein Smartphone eigentlich seinen Preis wert ist. Natürlich bezahlt man auch das Marketing und andere Dinge mit, wenn man ein teures Smartphone kauft, doch eigentlich steckt noch viel mehr dahinter.

Man muss ich nämlich mal vor Augen halten, was man mit einem Smartphone alles macht und daher an anderen Geräten einsparen kann. Locafox haben eine umfangreiche Infografik zu diesem Thema aufgestellt, die ich persönlich super interessant finde.

Wer ein Smartphone besitzt, braucht kein Navi, Wecker, Taschenrechner, MP3-Player und andere Geräte mehr, Kosten für deren Anschaffungen entfallen also. Zugleich sehen wir, wie sehr andere Produktbranchen unter dem Smartphone zu leiden haben, weil sie überflüssig werden.

UPDATE: Da sich alle so sehr am Wort „teuer“ stören, muss ich wohl mal aufklären, wie das gemeint war. Mit teuer meinte ich im Prinzip all die Geräte, die im Preis etwas höher liegen (500 bis 700 Euro). Meines Erachtens ist es nur mit denen möglich, auch eine Kamera und die Konsole entsprechend gleichwertig zu ersetzen.

smartphone-infografic

Meine Meinung

Wie schon die Grafik zeigt, ist es auch bei mir persönlich. Dinge wie ein Taschenrechner oder ein Navi entfallen gänzlich, das mach ich natürlich alles mit dem Smartphone. Der Unterschied ist nur, dass ich im Leben wohl nur ein oder zweimal einen Taschenrechner kaufe, ein Smartphone hingegen alle paar Monate.

(Quelle Locafox)

 

Kommentare

Beliebt