Wear OS 4 unterstützt Material You-Farbauswahl

Pixel-Watch-Hero

Wear OS 4 bringt durch Android 13 eine bekannte Vorzüge der Smartphones mit.

Die Ankündigung für Wear OS 4 kam überraschend und die Bereitstellung der ersten Testversion ebenfalls. Beim Blick in den Preview-Emulator zeigen sich noch mehr Neuerungen, die Google bislang gar nicht angekündigt hatte. Dazu gehört eine gute Integration von Material You, bekannt von den Pixel-Handys.

Material You bedeutet auch, dass man eine Akzentfarbe im gesamten System sieht. Zum Beispiel in den Schnelleinstellungen. Genau das möchte man wohl für Wear OS mit dem nächsten großen Update möglich machen. Derzeit sei Material You testweise integriert, aber der Nutzer kann die Farben noch nicht anpassen.

Wear-OS-4-Material-You
via XDA

Im bisherigen Wear OS 3.5 ist Material You zwar ausschlaggebend für das Design gewesen, aber es wird tatsächlich gar nicht unterstützt, weil diese Version noch auf Android 11 basiert. Mit Wear OS 4 gibt es einen Sprung auf Android 13, damit sind auch dynamische Farben unterstützt.

Material You auf Wear OS 4 wird sich wahrscheinlich am Watchface und den dortigen Farben orientieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!