Wear OS: Neue Kacheln für die Pixel Watch

Google Pixel Watch 2 Hero

In den vergangenen Tagen sind einige Neuerungen und Verbesserungen für die Pixel Watch bekannt geworden, aber nicht alle Neuerungen hat Google offiziell mitgeteilt. Dazu gehört zum Beispiel die Einführung weiterer Kacheln, diesmal für die persönliche Sicherheit. Diese Kacheln sind „neben“ dem Watchface per Wischgeste sehr schnell erreichbar.

Die beiden Kacheln eignen sich dazu, um schnell die neuen Sicherheitsfunktionen aktivieren zu können. Einerseits ist das Teilen wichtiger Notfall-Daten, andererseits ist es der Schnellstart des Safety Checks. In diesem Bereich wurde die Software mit Einführung der Pixel Watch 2 erweitert, ist also auf den Wear OS-Uhren alles noch recht neu.

Wear-OS-Sicherheit-Kachel
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!