Folge uns

Android

Wecker: Google lagert Android-App zu Google Play aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android wecker app

Es ist in den vergangenen Monaten schwer in Mode gekommen System-Apps von Android zu Google Play auszulagern, um App-Updates deutlich einfacher zu gestalten. Google macht das seit geraumer Zeit nun vor und Hersteller wie HTC folgen diesem Beispiel. Nun hat Google wieder nachgelegt und jetzt den Wecker von Android bei Google Play veröffentlicht. So können auch die Nutzer das Original nutzen, die beispielsweise Geräte von Herstellern besitzen, bei denen das Original von Android gar nicht mehr vorhanden ist.

Der Download der App ist nicht nur kostenlos möglich, sondern auch mit den meisten Geräten kein Problem. Fast alle Geräte aus meiner Liste der letzten 12 Monate sind mit der App offiziell kompatibel. Wie die meisten Apps dieser Art verfügt auch der Google Wecker über eine Stoppuhr, Weltzeituhr, einen Timer und natürlich den entsprechenden Wecker. Hinzukommt noch das aktuelle Material Design, welches sehr gelungen ist.

(via Reddit)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Edu

    18. Juni 2015 at 15:50

    „doppelte Anbieterautorität“ >> lässt sich nicht installieren. habe Moto X (2013) 4.4.4

    • Jonathan Herrmann-Engel

      18. Juni 2015 at 17:08

      Das liegt daran, dass Du die Systemapp schon vorinstalliert hast. Sollte sich aber bald automatisch aktualisieren.

  2. Jonathan Herrmann-Engel

    18. Juni 2015 at 17:09

    Echt eine gute Nachricht…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt