Weiteres Geheimnis um neues Google-Tablet gelüftet

Google-Pixel-Tablet-Hero

Das Pixel Tablet von Google, das erste Google-Tablet seit langem, sorgt für Aufsehen. In drei Farben hat Google das Tablet bereits vorgestellt, nun könnte eine vierte Farbvariante hinzukommen. Dabei gibt es nicht nur an der Rückseite eine neue Farbe, auch rund um den Bildschirm bringt diese vierte Farbauswahl einen Vorteil mit.

Schwarz ist angesagt

Insider berichten aufgrund eines neuen Leaks, dass Google eine schwarze Variante des Pixel Tablets plant. Damit würde die Farbpalette des Tablets erweitert und Kunden hätten noch mehr Auswahl. Das Besondere: Bei der schwarzen Version soll nicht nur die Rückseite, sondern auch der Bildschirmrand schwarz sein. Ob das allerdings auch für die Dockingstation gilt, wissen wir noch nicht.

Google-Pixel-Tablet-Schwarz
via 9to5Google

Eine exklusive Farbe für den Google Store?

Allerdings gibt es noch weitere offene Fragen. So ist unklar, ob die schwarze Farbvariante exklusiv im Google Store erhältlich sein wird. Außerdem ist noch nicht bekannt, ob das schwarze Modell auch nach Europa bzw. Deutschland kommen wird.

Bis zum Marktstart im späten Juni ist noch bisschen Zeit, vielleicht macht Google bis dahin die neue Farbe offiziell.

Datenblatt: Das steckt im Google Pixel Tablet

  • 10,95″ LC-Display, 2560 x 1600 Pixel, 500 Nits hell
  • vier Lautsprecher, drei Mikrofone
  • 8 MP Kamera vorn und hinten
  • USB-C-Anschluss, PIN-Anschluss für Docking-Station
  • Google Tensor G2-Prozessor
  • 8 GB RAM, 128/256 GB Speicher
  • eine Dockingstation mit Lautsprecher
    eine Dockingstation ohne Lautsprecher
  • Support für USI-Stylus, Hardware-Schalter für Kamera und Mikrofon
  • Ultrabreitband (UWB), Bluetooth 5.2, WiFi 6
  • 27 Wh Akku integriert
  • 4 Farben zur Auswahl
  • Android 13 ab Werk
  • Zu unserem Testbericht
Google Pixel Tablet 2023 Teaser

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Weiteres Geheimnis um neues Google-Tablet gelüftet“

  1. Ich finde weiß als Front nicht schön, da sollte man mehr Optionen anbieten. Schwarz sollte da Standart sein. Leider ist es sehr teuer geworden. Ich warte erstmal auf die erste Aktion ab.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!