Microsoft will in der ersten vollen Maiwoche mehr zeigen, mehr zur Xbox Series X und erstes Gameplay-Material der Öffentlichkeit vorstellen.

Was eine spannende Woche da auf uns zukommt. Zum Montag startet Disney Plus direkt mit dem neuesten Teil der Star Wars-Saga, wir erhalten endlich unsere neue Küche und einen Tag später will Microsoft mehr zur Xbox Series X zeigen. Genauer gesagt plant man eine Inside Xbox Session für den kommenden 7. Mai, dann gibt es mehr Inhalte zur Xbox Series X ab 17 Uhr zu sehen. Spiele, um genau zu sein.

Xbox Series X: Next-Gen-Gameplay

Microsoft verspricht den „First Look“ auf „Xbox Series X Gameplay“. Mit von der Partie ist unter anderem Ubisoft, das hat die Spieleschmiede bereits im Vorfeld angekündigt. In diesem Jahr gibt es ohnehin deutlich mehr reine Online-Events, die sich für die Hersteller schneller und leichter umsetzen lassen. Ich persönlich freue mich darauf, was uns das Xbox-Team zeigen will.

Als Casual-Gamer will ich mich beeindrucken lassen. Klappt hoffentlich, ich würde mir selbst für Fifa wieder eine neue Spielkonsole kaufen.

The Verge

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.