Ich denke mal, dass einige Händler in den kommenden Wochen ihre Lager endgültig räumen wollen. Dann dürfte es die Pixel 6 Serie wieder sehr günstig geben. Stellt sich nur die Frage, ob sich der Kauf denn lohnt, wenn es jetzt den Nachfolger gibt?

Pixel 6 Serie ist auch in der Zukunft noch stark genug

Hierzu will ich sagen, dass die Pixel 6 Serie auf jeden Fall auch 2022 und 2023 noch starke Geräte bieten kann. Man macht damit nicht wirklich etwas falsch. Nur für Hardcore-Gamer eignen sich andere Geräte wohl mehr.

Pixel 6 Serie erwartet wohl noch bis zu acht größere Updates

Und auch im Bereich der Updates hat man nicht zu befürchten. Bis zum sogenannten EOL für Betriebssystem-Updates wird das Pixel 6 noch Android 14 und Android 15 erhalten, außerdem wenigstens sechs weitere Pixel Feature Drops.

Erstmals der Fall bei Google-Handys: Updates für Sicherheit gibt es zwei Jahre länger

Enden soll die Garantie für Updates Oktober 2024. Monatlich erscheinende Sicherheitspatches, womöglich auch mit integrierten Bugfixes, werden bei der Pixel 6 Serie sogar bis Oktober 2026 garantiert. Das ist seit der Pixel 6 Serie neu und eine durchaus erfreuliche Sache.

Neue Angebote wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft

Mit Einführung der Pixel 7 Serie sind die Vorgänger noch nicht direkt günstiger geworden. Aber zum Weihnachtsgeschäft, das bereits im Oktober anläuft, erwarte ich ein paar gute Angebote. Wer interessiert ist, muss jetzt noch etwas Geduld haben.

Wenn es denn gute Preise in den kommenden Wochen und Monaten geben soll, müsste das reguläre Pixel 6 der 400 Euro Marke deutlich näher kommen und das Pixel 6 Pro eine ganze Ecke unter die Grenze von 700 Euro fallen.

Das steckt in Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro:

  • 6,4″ 90 Hz OLED FHD+ Display (Pixel 6)
    6,7″ 120 Hz OLED QHD+ Display mit LTPO-Technik (Pixel 6 Pro)
  • Tensor-Prozessor (5 nm) von Google
  • 8 Gigabyte RAM, 128 Gigabyte Speicher (Pixel 6)
    12 Gigabyte RAM, 128 Gigabyte Speicher (Pixel 6 Pro)
  • 50 MP Hauptkamera (OIS, ) + Ultraweitwinkel + 8 MP Frontkamera (Pixel 6)
    50 MP Hauptkamera (OIS, ) + Ultraweitwinkel + 4x Zoom + 11 MP Frontkamera (Pixel 6 Pro)
  • 4614 mAh Akku; Laden mit 30 Watt per Kabel, 21 Watt ohne Kabel (Pixel 6)
    5004 mAh Akku; Laden: 30 Watt per Kabel, 23 Watt ohne Kabel (Pixel 6 Pro)
  • Bluetooth 5.2, Wi-Fi 6, Dual-SIM mit eSIM, UWB (Pixel 6 Pro)
  • Fingerabdrucksensor im Display
  • Dual-Lautsprecher
  • 158,6 (Höhe) x 74,8 (Breite) x 8,9 (Tiefe) mm, 207 g (Pixel 6)
    163,9 (Höhe) x 75,9 (Breite) x 8,9 (Tiefe) mm, 210 g (Pixel 6 Pro)
  • Android mit Update-Garantie bis Oktober 2024
  • Testbericht zum Google Pixel 6 (Pro)
Google Pixel 6 Head 1

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert