Erst vor wenigen Tagen hatten wir über die neue Anti-Spam-Funktion von WhatsApp berichtet, die nun ab sofort in der neusten Android-Version der App auch verfügbar ist. Entscheidend ist hier, dass man nun Kontakte und unbekannte Rufnummern nicht mehr nur blocken kann, sondern man kann Spam-Kontakte auch entsprechend bei WhatsApp als Spam anschwärzen.

Im besten Falle verschwinden diese Spam-Kontakte dann bzw. werden von WhatsApp ausgesperrt. Gegen dämliche Kettennachrichten kann diese Funktion allerdings natürlich leider nichts ausrichten, doch solche Funktionen sind immerhin ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Die neuste Version von WhatsApp (2.12.23) bekommt ihr direkt auf deren Webseite als APK-Download angeboten.

(via Droidapp)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.