WhatsApp Business ist offiziell

WhatsApp Header

In den letzten Wochen und Monaten deutete viel auf einen baldigen Start von WhatsApp Business hin. Nun ist es endlich soweit. Schon seit ziemlich genau einem Jahr ist bekannt, dass die Facebook-Tochter und der erfolgreichste Messenger der Welt eine Variante für Firmen veröffentlichen will. Leider zählt Deutschland noch nicht zu den Launch-Ländern, dafür aber Indonesien, Italien, Mexiko, Großbritannien und natürlich die USA.

Mit WhatsApp Business können Unternehmen mit den Kunden chatten. Dazu können Konten mit einem Haken verifiziert werden, wie man es schon von Facebook oder Twitter kennt. Das gibt dem Kunden die Sicherheit, dass er auch tatsächlich mit der Firma in Kontakt ist, die es vorgibt zu sein. Weitere Unterschiede zum normalen WhatsApp sind die Möglichkeit, ein umfangreicheres Unternehmensprofil zu erstellen, automatische Antworten, wie man es zum Beispiel vom Facebook Messenger kennt, Schnellantworten über Codebefehle und Nachrichtenstatistiken. [via Caschy]

[appbox googleplay com.whatsapp.w4b]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!