WhatsApp per Finger und Gesicht entsperren – kommt bald auch für Android

Face-Unlock Smartphone Header

Harpal Singh, Unsplash

WhatsApp für Android wird demnächst neue Funktionen erhalten, wiedermal dient zunächst die iOS-App als Vorreiter. In den letzten Tagen gab es für die iPhone-App zwei Neuerungen, WhatsApp kann jetzt per Finger und Gesicht gesperrt bzw. entsperrt werden. Das kommt nicht ganz unerwartet, ist aber definitiv eine erfreuliche Nachricht.

Unter Android kommt erst mal nur der Finger zum Einsatz

Nicht nur die Insider von WABetaInfo wissen, dass auch Android-Nutzer ihr WhatsApp demnächst per Finger entsperren können. Da es noch keine einheitliche API für die Entsperrung via Gesicht gibt, ist mit dieser Funktion erst ab Android Q zu rechnen. Aber schon das Entsperren per Finger ist durchaus willkommen, hätte eigentlich schon vor Jahren integriert sein können.

WhatsApp testet das biometrische Entsperren bereits. Aber es gibt noch kein festes Datum, wann Android-Nutzer damit rechnen können. Es gibt leider auch noch keine offizielle Meldung.

WhatsApp lässt sich bald per Fingerabdruck absichern

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!