WhatsApp Web bietet schnellen Zugriff auf Emoji-Suche

WhatsApp Header

WhatsApp und andere Apps bieten inzwischen eine Emoji-Suche via Text, bei WhatsApp Web gibt es zudem noch einen coolen Trick. Zwar kann man Emojis auch über den Emoji-Bereich suchen, doch in WhatsApp Web geht das jetzt sogar noch schneller und vor allem komplett ohne die Maus. Ihr müsst vor den jeweiligen Suchbegriff einfache einen Doppelpunkt setzen, schon werden passende Emojis angezeigt. Das funktioniert direkt im Textfeld, wo ihr die Nachricht tippt. Via Pfeiltasten und Enter lässt sich nun das gewünschte Emoji wählen. Ein ziemlich cooler und einfacher Trick, der aktuell wohl lediglich unter Windows bzw. am Desktop zur Verfügung steht.

WhatsApp Web Emoji Suche

WhatsApp Web erlaubt WhatsApp im Browser

Ihr wollt WhatsApp auch am PC nutzen? Das ist seit einiger Zeit offiziell möglich, doch noch immer kennt nicht jeder diese Funktion. Ruft einfach web.whatsapp.com in eurem Browser auf, dann wird euch der Rest erklärt. [via reddit]