Wilde Gerüchte zum Samsung Galaxy S25 und darüber hinaus

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

Es ist eigentlich nicht möglich, die Smartphone-Generationen und ihre Neuerungen über die kommenden Jahre vorherzusagen. Dennoch wollen es vermeintliche Insider immer wieder tun. Mal sind Gerüchte wahr, manchmal auch totaler Quatsch, weswegen der neuste (sehr umfangreiche) Galaxy S-Leak mit Vorsicht zu genießen ist.

Der vermeintliche Insider meint zum Beispiel, dass wir beim Galaxy S24 noch einmal das bekannte Design sehen werden, erst mit dem Galaxy S25 wird eine neue Optik eingeführt. Des Weiteren bleibt Samsung bei seinen 200 MP Kamerasensoren, beim Galaxy S25 Ultra sind wir dann aber bei der neuen Generation dieser Bildsensoren.

Dass Samsung in den kommenden Jahren die neusten Speichermodule verwendet, wird uns und euch nicht überraschen. Das ist auch bei den Displays angeblich der Fall. Wichtige Faktoren wie die Refresh-Rate werden sukzessive steigen, die 120 Hz der heutigen Modelle sind wohl nicht das Ende der Fahnenstange.

Was hoffentlich wahr ist, ist die Weiterentwicklung der Ladegeschwindigkeiten. Samsung reißt da gerade keine Bäume aus, aber 65 Watt soll es wohl ab dem Galaxy S24 geben. Noch mehr erst einige Jahre später, da sind Xiaomi und Co. bestimmt schon bei 500 Watt (kleiner Scherz).

Was ich mir wünsche: Den Makromodus im Telezoom des Xiaomi 13 (Pro) finde ich genial, das darf Samsung gerne demnächst übernehmen. Außerdem hat die Hauptkamera des Galaxy S23 noch Luft nach oben, gerade bei Objekten in Bewegung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!