Wir könnten jetzt so tun, als wäre dieser Netz-Test eine Überraschung

Mobilfunk Turm Vyacheslav Shatskiy 31jqycvndum Unsplash Head

Bild: Yvacheslav Shatskiy/Unsplash

Auch in diesem Test wird das Mobilfunknetz der Telekom mit der Bestnote bewertet.

Wie zu jedem Jahresende ist es auch 2023 die Zeit der großen Testergebnisse gekommen. Zwei populäre Netz-Testberichte sind schon erschienen und jetzt legt die Connect mit den eigenen Ergebnissen nach. Aber es gibt auch diesmal keine echte Überraschung, denn der Testsieger liegt auch dieses Jahr auf der Hand und bleibt unangefochten.

Spannend sind da eher die Beobachtungen, wo es Verbesserungen gab und wo nicht. Connect schreibt zum Beispiel: „Bahn immer noch Problemfall“ und rechnet ausschließlich der Telekom messbare Verbesserungen zu. Aber es sind keine riesigen Sprünge zu vorher.

Vodafone in drei Netz-Testberichten nur einmal hinter Telefonica

Wir müssen jedenfalls nicht lange ums Ergebnis herumreden, die Telekom bleibt der Platzhirsch und Vodafone ist laut Connect wieder auf dem zweiten Rang. Telefonica bleibt damit auf dem dritten Rang, was jedoch kaum überrascht. Grundsätzlich sind die Abstände gering, jedenfalls im Gesamtergebnis.

Connect-Netz-Test-2023

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.