Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Xbox Infinity kommt mit Touchscreen-Controller

xbox logo

Auch die neue Generation der Spielkonsolen von Microsoft, Sony und Co. wird für uns immer interessanter, denn sie wachsen nicht nur mehr mit dem Internet zusammen, sondern auch die mobile Technologie von Smartphones, Tablets, etc. erhält mehr Einzug. Auch die neue Xbox wird recht interessant und wahrscheinlich am 21. Mai präsentiert. Die mit dem Codenamen „Durango“ ausgestattete Spielkonsole wird laut den neusten Berichten aus den Kreisen von Forbes dann als Xbox Infinity auf den Markt kommen. Bisher wurde eher Xbox 720 erwartet, als Neuauflage und logische Fortsetzung der derzeit aktuellen Xbox 360.

Interessanter wird es dann aber noch beim Controller, denn auch hier lassen sich die Hersteller bzw. deren Entwicklungsabteilungen nun etwas einfallen. So wird wohl auch die neue Xbox Infinity mehr Touch bekommen, denn der mitgelieferte Controller soll neben den handelsüblichen Tasten einen Touchscreen besitzen. Ob es sich dabei nun um einen echten Touchscreen mit Anzeige handelt oder nur um ein einfaches Touchpad bleibt noch abzuwarten.

Bereits seit Monaten hat Microsoft mit Xbox Glass eigentlich eine sehr coole App am Start, mit welcher man seine Spielkonsole steuern kann. Auch hier werden wir sicherlich neue Funktionen erwarten können, welche Smartphone und Tablet noch mehr mit der Konsole vereinen lassen.

Jetzt müssen wir eigentlich nur noch hoffen, dass Microsoft nicht so ein Event wie Sony abliefert. Die haben nämlich ihre Playstation 4 vorgestellt, ohne sie dann zu zeigen. So eine Farce dürfte sich Microsoft aber nicht geben, die ja sonst auch dafür bekannt sind, dass mal ein höherer Mitarbeiter schreiend vor Begeisterung über die Bühne tobt.

(via mobiFlip)