• 3 neue Xiaomi-Smartphones kommen zu uns.
  • Die neue 12er Serie soll aber ordentlich ins Geld gehen.
  • Hoffen sollten wir auf Early Adopter Angebote.

Xiaomi will in den kommenden Wochen neue Android-Topmodelle zu uns bringen, aber die Xiaomi 12 Serie wird nicht gerade für wenig Geld bei uns angeboten. Ein wohl exklusiver Bericht von Mysmartprice verrät uns, mit welchen Kosten wir in Europa rechnen müssen, wenn wir uns für die neuen Smartphones entscheiden wollen. Los geht es wahrscheinlich erst ab rund 600 Euro und daher nicht gerade weit unter dem Google Pixel 6 – dafür gibt es das Xiaomi 12X.

Xiaomi 12 Uebersicht

Xiaomi kommt Samsung immer näher

Wer sich für das reguläre Xiaomi 12 kaufen will, muss dafür angeblich wenigstens 800 Euro auf den Tisch legen. Damit sind wir nicht weit vom Samsung Galaxy S22 entfernt. Xiaomi ist also ganz oben angelangt, was nicht nur die technischen Daten angeht, sondern auch die Preisgestaltung. Das Topmodell in Form des Xiaomi 12 Pro soll sogar wenigstens 1000 Euro kosten. Eine noch höhere Ultra-Variante gibt es dieses Jahr wohl nicht.

Alle drei Geräte soll es mit maximal 256 Gigabyte Speicher geben. 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher sind das Minimum in allen verfügbaren Varianten. Nur im 12 Pro gibt es sogar bis zu 12 Gigabyte RAM.

Xiaomi 12 vorgestellt: Die Alternative zum Google Pixel 6?

Xiaomi 12 Pro und 12X vorgestellt: Die teuren und günstigen Brüder

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.