Xiaomi 13 Ultra kommt wohl nicht zur großen Smartphone-Party

Xiaomi-13-Ultra-Leak-Hoilndi

Seit ein paar Generationen hat Xiaomi seine Flaggschiffe aufgedröselt. Deshalb sollte es uns nicht verwundern, dass das Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro zwar schon Ende 2022 präsentiert wurden, das erwartete Xiaomi 13 Ultra aber immer noch nicht offiziell ist.

Xiaomi schafft es nicht zum MWC

Bis zur Präsentation des dicken Kamera-Smartphones, wofür die Ultra-Geräte nämlich in der Regel stehen, müssen wir uns wohl noch länger gedulden als zunächst angenommen.

Einigen Gerüchten zufolge sollte das Xiaomi 13 Ultra sein Debüt beim Mobile World Congress (MWC) Ende Februar bzw. Anfang März in Barcelona feiern. Wie der so häufig verlässliche Leaker Digital Chat Station jetzt auf Weibo bekanntgegeben hat, wird Xiaomi diesen Termin nicht einhalten können.

Bildschirm­foto-2023-01-16-um-09.48.44

Zum Oppo Find X6 und den Geräten aus der Honor-Magic-5-Reihe weiß er bessere Nachrichten zu verbreiten: Beide sollen „kurz nach“ dem Chinesischen Neujahr (22. Januar) erscheinen. Aufgrund der Länge der Feierlichkeiten ist es aber gut denkbar, dass es sich bis Mitte oder gar Ende Februar zieht.

50 MP x 4: Kamera-Setup des Xiaomi 13 Ultra klingt krass

Tatsächlich wäre Xiaomi mit dem 13 Ultra zum MWC recht früh dran gewesen. Das Xiaomi 12S Ultra wurde schließlich letztes Jahr im Juli vorgestellt.

Diese Specs erwarten wir beim Xiaomi 13 Ultra

Das Xiaomi 13 Ultra dürfte eines der technisch stärksten Smartphones dieses Jahr werden, was unter anderem am Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2, bis zu 16 GB LPDDR5X-RAM, bis zu 1 TB UFS-4.0-Speicher und natürlich dem riesigen 1-Zoll-Sensor der Hauptkamera liegt.

via

https://www.smartdroid.de/xiaomi-13-ultra-kamera-leak/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!