Xiaomi 13 Ultra: Plakat geleakt – sind das Termin und Kamera-Details?

Xiaomi 12s Ultra

Xiaomi 12S Ultra. Foto: Thai Nguyen, Unsplash

Ist dieses Plakat echt, dann kennen wir den Starttermin des Xiaomi 13 Ultra und neue Kamera-Details.

Xiaomi kündigt neue Smartphones üblicherweise mit digitalen Plakaten an. Darauf sieht man meist einen Teaser mit Bild und Spruch, dazu das Datum. Ein solches Plakat ist jetzt zum Xiaomi 13 Ultra aufgetaucht und angeblich informiert es über den geplanten Starttermin in China.

Wir sehen wohl eine große Kamera des Xiaomi 13 Ultra als mysteriöse Grafik. Beim großen Spruchband geht es um „klassische Momente“ und natürlich stellt man die Leica-Kamera heraus. Einen Termin gibt es auch. Details sehen wir erst mit etwas Nachhilfe.

Eckdaten zur Kamera passen zu den Gerüchten

Erhöht man die Helligkeit, erkannt man eindeutig eine Kamera mit Leica-Schriftzug und sogar technischen Eckdaten. Es sind andere Eckdaten als beim Xiaomi 13 Pro, statt 14 – 75 mm Brennweite liest man hier von 12 – 135 mm. Das wäre sehr viel mehr Zoom und passt zu den Gerüchten der letzten Monate. Beim Vorgänger waren es noch 13 – 120 mm.

Xiaomi-13-Ultra-Plakat-Leak-2

Beim Datum ist es der 17. April 2023 und vor Ort startet das Event wohl 19 Uhr. Das würde passen, denn damit wäre das Event in den frühen Stunden deutscher Zeit und das ist bei den chinesischen Präsentationen durchaus üblich.

Xiaomi-13-Ultra-Plakat-Leak-1
via Xiaomiui

Präsentiert man das Smartphone doch erst wieder in China, wird der internationale Marktstart sicherlich später sein. Man hörte zuletzt etwas von Mai 2023. Bei den regulären Xiaomi 13-Modellen war der globale Marktstart ganze zwei Monate später. Ein Fehler, wie ich finde.

Datenblatt: Das steckt im Xiaomi 13 Ultra

  • 6,73″ 120 Hz OLED LTPO Display, max. 2.600 Nit, Gorilla Glass Victus
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz
  • 12/16 GB RAM Arbeitsspeicher (LPDDR5X)
  • 256/512/1024 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Quad-Kamera: 4 x 50 MP, 1″ Hauptkamera + 3,2 + 5x Zoom + Ultraweitwinkel, Filter-Aufsätze möglich, 14 Bit RAW, 8K Videos und mehr
  • 5.000 mAh Akku, 90 Watt Schnellen mit und 50 Watt ohne Kabel
  • USB-C 3.2, Bluetooth 5.3, Infrarotsender, Dual 5 GHz WLAN, NFC
  • Stereo-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor im Bildschirm
  • Android 13 mit Google-Apps ab Werk + Update-Garantie

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!