Xiaomi 14 Ultra soll wieder Fotografie-Fans ansprechen

Xiaomi-13-Ultra

Es wird wohl kein Xiaomi 14 Pro bei uns geben, dafür kommt das neue Ultra-Modell später dieses Jahr in den Handel. Xiaomi verwirft dabei das Konzept des 13 Ultra nicht, sondern will wieder die Fotografie-Fans ansprechen und das auch mit dem passenden Zubehör. Erneut soll es den Kamera-Griff geben.

Schon jetzt ist bei Behörden das kommende Zubehör aufgetaucht, dazu gehört natürlich wieder der Griff, wodurch das Smartphone zur echten Kamera wird. In diesem Jahr steckt erneut ein kleiner Akku mit drin, der zusätzlich Strom liefert. Aber es ist nicht mit einer echten Powerbank zu verwechseln.

Das Xiaomi 13 Ultra mit dem Kamera-Zubehör:

Xiaomi-13-Ultra-mit-Kamera-Zubehoer
Bild: Xiaomi

Dank des Griffs, der mehr als das ist, soll sich auch das Xiaomi 14 Ultra wie eine echte Kamera anfühlen und dank Adapter-Ring ein wenig erweitern lassen. Ein großer Vorteil ist aber auf jeden Fall die hohe Griffigkeit und dazu die Hardware-Tasten für die Kamera.

Es ist nicht davon auszugehen, dass Xiaomi das Zubehör auch für andere Geräte anbieten wird. Außerdem wird der Kamera-Griff das Xiaomi 14 Ultra sehr wahrscheinlich nicht mit dem 13 Ultra kompatibel sein und umgekehrt natürlich auch nicht.

Leaks zeigen das 14 Ultra bereits in einem Case:

Xiaomi-14-Ultra-Leak-1

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Xiaomi 14 Ultra soll wieder Fotografie-Fans ansprechen“

  1. Versucht Xiaomi doch seit Jahren und bei jedem Modell und bei jedem bisherigen Modell zeigten dann diverse Tests (sei es Labortest oder Blindtests) das es viel Marketing-Blabla ist was in der Realität nicht abliefert.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!