Noch in der ersten Jahreshälfte plant Xiaomi einige neue Smartphones, besonders die Redmi-Marke soll mit neuen Modellen befeuert werden.

Vor ein paar Wochen berichteten wir über das kommende Redmi Note 10, weil schon damals spannende Informationen zu dem neuen Xiaomi-Smartphone aufgetaucht waren. Jetzt ist klar, dass auch die neue Generation nach Europa kommt. Natürlich haben wir damit schon sehr fest gerechnet. Derzeit bereitet man bei Xiaomi alles vor, der Marktstart könnte im Frühjahr erfolgen.

Bereits entdeckt werden konnte die Registrierung der Marke „Redmi Note 10“ für den europäischen Handel. Dabei bestätigt sich, dass 5G noch kein Standard für die gesamte Serie sein wird, da bei der erwähnten Registrierung von 5G noch keine Rede ist. Ich rechne eher mit 5G-Sondermodellen, wie es sie zuletzt mit dem Redmi Note 9T 5G gegeben hatte.


Die bis dato bekannten Eckdaten zum Redmi Note 10 Pro mit 4G-Funk:

  • 6,53″ FHD+ Display mit 120 Hz und MEMC
  • Quad-Kamera mit 64 MP, Ultraweitwinkel, Makro, Tiefe
  • 5.050 mAh Akku
  • bis zu 8 GB RAM und 256 GB Speicher
  • Qualcomm Snapdragon 732G

Die bis dato bekannten Eckdaten zum Redmi Note 10 mit 4G-Funk:

  • 6,53″ FHD+ Display
  • 5.900 mAh Akku
  • bis zu 8 GB RAM und 256 GB Speicher


Auch ein neues Poco-Smartphone wurde für Europa zertifiziert, hierzu ist bislang aber nur ein wenig aussagekräftiger Codename bekannt. Könnte ein Nachfolger für das X3 sein, oder für das F2 Pro. Oder ganz was Neues?

Im vergangenen Jahr kam zuerst das Redmi Note 9S von China nach Europa, das war schon im März der Fall. Wäre also keine allzu lange Wartezeit auf die neue Redmi Note 10-Serie, obwohl erst vor ein paar Tagen ein weiteres Modell der 9er Generation bei uns startete.

Echte Preisknaller! Das sind eure Bestseller-Smartphones

via Xiaomiadictos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.