Xiaomi bestätigt möglichen weltweiten Starttermin für das 13 Ultra

Xiaomi-13-Ultra-7

Gibt es endlich einen Termin für das Xiaomi 13 Ultra? Nach dem Launch in China im April 2023 müssen wir nun schon über einen Monat auf den weltweiten Marktstart warten. Nachdem sich Insider mit weiteren Terminen geirrt haben, scheint Xiaomi nun selbst den Launch des Flaggschiff-Handys in weiteren Märkten zu bestätigen. Wir verraten die Details.

Der Termin, der auf einer speziellen Xiaomi-Seite mit Countdown zu finden ist, bezieht sich auf Hongkong. Deshalb bin ich noch vorsichtig euphorisch. Bei diesem Countdown tickt die Uhr, bis sie am 8. Juni 2023 um 18 Uhr stehen bleibt. Was dann passiert, wissen wir nicht. Sofortige Verfügbarkeit oder Vorbestellungen mit weiterer Wartezeit?

Ich sage es immer wieder: Xiaomi muss seine Strategie diesbezüglich ändern und sich besser aufstellen. Was diese Sonderseite übrigens nicht verrät, ist der Preis des 13 Ultra. In Europa haben wir schon von 1.299 Euro und 1.499 Euro gehört. Irgendwo dazwischen dürfte die Wahrheit liegen.

Benefits für frühe Besteller plant man wohl wieder nur in Gratismonaten für Google One und YouTube Premium. Bei Herstellern wie Samsung und Google gibt es Smartwatches dazu oder einen dicken Direktabzug. Ist ebenfalls ein Punkt, den ich kritisiere.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!